BIG HELLO!

13. February 2013 | in Familie

IMG_0026
Es ist soweit – endlich können wir euch Little Years vorstellen. Die Seite, an der wir eifrig und mit ganz viel Herzblut in den letzten Monaten gearbeitet haben.

Wir werden beide bald selbst Mutter und nach langen Recherchen im Netz, bei denen wir nie zu 100% etwas fanden, was uns ansprach, haben wir beschlossen, selbst eine Plattform für coole Mamis zu schaffen. Der Begriff “cool” ist natürlich nur halb ernst gemeint. Aber tatsächlich wollen wir hier eine neue, moderne Müttergeneration ansprechen, die – genau wie wir – versucht, den “Coolness”-Faktor durch das Kinderkriegen nicht ganz zu verlieren. Hier werden Mütter vorgestellt und angesprochen, die Kind und Karriere verbinden, die nicht aufhören, sich für Lifestyle, Mode und die Welt da draußen zu interessieren, die mit Leidenschaft Mutter sind, aber immer auch noch Frau bleiben wollen.
In regelmäßigen Abständen wird es PORTRÄTS kreativer, erfolgreicher Mütter geben, die mit uns ihre Erfahrungen teilen und Tipps und Tricks verraten.
Aber damit nicht genug: Was ziehe ich an? Der Bauch wächst und irgendwie fühlt sich doch alles anders an, als man es sich vorgestellt hat. Es gibt so viele zuckersüße Kindersachen! Braucht man das wirklich alles, wenn ein Kind kommt? Wie funktioniert das mit dem Elterngeld und was ist eigentlich so in deiner Wickeltasche? Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Themen, die uns in der Kategorie BLOG beschäftigen werden.

Natürlich freuen wir uns auch stets über euer Feedback!

In den nächsten Wochen werdet ihr uns in den Endphasen unserer beiden Schwangerschaften begleiten, um dann mit uns zusammen ins Abenteuer “Mama-sein” zu starten. Mit unseren beiden Söhnen soll auch dieses Blogzine wachsen und ein lebhaftes Inspirations- und Informationsportal für moderne Mütter werden. Vor allem wollen wir vermitteln, dass Mama-sein Spaß und Freude macht, und immer eine Bereicherung ist. Gemeinsam hoffen wir, die Überraschungen und Herausforderungen, die dieser neue Lebensabschnitt so mit sich bringt, zu meistern und ihn in vollen Zügen zu genießen.
Seid dabei!

Danken möchten wir allen, die an der Entstehungsphase dieser Website beteiligt waren. Insbesondere Daniel von Mitschke für 24-Stunden-Support und seine reißfesten Nerven. Außerdem Laura Gerster für wundervolle Designs und kein Gemeckere über zehn-Minuten-Deadlines. Und natürlich Kera Till, für das Bereitstellen so vieler ihrer zauberhaften Illustrationen.

Zudem soll natürlich unser Team aus Contributors, die die Seite auch weiterhin aufbauen und unterstützen werden, hier nicht ungenannt bleiben: Wir danken allen voran unserer Haus-Fotografin Julia Nitzschke für ihre Geduld (und die schönen Bilder!), Bella Lieberberg für ihre Spontanität (und die schönen Bilder!) und Roddy Ziebell fürs Ruhe bewahren trotz überall schwangerer Frauen, Muttis und schreiender Kinder (und die schönen Videos!).

Ein großes Danke geht natürlich auch an die Mamas in unseren Porträts – ohne euch gäb’s die Seite gar nicht!

Kommentare