Brotzeit! Schöne Lunchboxen für Kinder

16. November 2016 | in Food & Beauty

Ich erinnere mich noch ziemlich genau an meine Brotdose aus Kindergartenzeiten. Sie war rot, hatte einen doppelten Boden in Gelb und unter dem Deckel klemmten Gabel und Löffel. Die Mauer war gerade gefallen und meine Eltern hatten sie auf dem Kurfürstendamm gekauft.

Sie kamen ganz stolz mit diesen bunten Plastikdingern nach Hause, jedes Kind der Familie bekam eines. Nun sind die Zeiten anders, aber als in der Kita meines Sohnes vor Kurzem gefordert wurde, dass Kinder jeden Tag ihr Frühstück mitbringen sollten, war klar, dass er nun eine Brotdose brauchte. Juhu! Noch so eine Anschaffung, die sich für mich wie ein Meilenstein anfühlt. Also rein in die Welt der Brotdosen: Mit oder ohne Unterteilung? Bunt oder schlicht? Öko oder Plastik? Auf den internationalen Blogs und Pinterest sind Bentoboxen gerade ziemlich angesagt – japanische Snackboxen mit vielen kleinen Fächern. Mütter übertreffen sich mit liebevoll-kreativen Verzierungen, sodass StadtLandMama sogar thematisiert: Von der Brotbox ins Burnout! Nun ja, soweit wollen wir es nicht kommen lassen. Aber wer sich inspirieren lassen will, dem empfehlen wir den deutschen Blog Lunchboxdiary.

Los geht’s!

Mit Fächern:

Süße Eulenbox mit transparentem Deckel, um den Inhalt zu erkennen.

Lunchbox mit mehreren Unterteilungen.

Bento-Box, ziemlich hübsch und mit Besteck, eher was für Größere wegen der Einzelteile.

Personalisierbare Lunchbox mit vielen unterschiedlichen Motiven.

Herausnehmbare Fächer, sehr widerstandsfähiges Material (dank Silikon): Brotdose Elmer.

Ohne Fächer

Wer es einzelteilig mag: Ein vierteiliges Set.

Simpel wie hübsch, Brotbox mit Vogel.

Ein ganzer Koffer! Sehr süß.

Ziemlich coole Brotdose für kleine Indianer!

Die Hipster-Kind Brotdose: Der Organic-Foodtruck!

Dreiteiliges Lunchbox-Set mit schönem Design.

 

Umweltbewusst und nachhaltig

Für wen Plastik bedenklich ist und wer schon größere Kinder hat, der kann diese schöne Edelstahl-Box von Eco Brotbox in Betracht ziehen.

Auch Glas ist eine Option!
Niedliche Brotbox aus Bambus und Mais.

Auch die Lunchboxen aus Edelstahl von Lunchbots sind klasse. Mit Fächern!

Bentobox aus 100% recyclefähigen Material, mit Griff!

Na dann, guten Appetit!

Kommentare