Die April-Wishlist!

10. April 2018 | in Lifestyle | Mama-Mode | Wishlist

Und schon sind wir im April! Bis jetzt hat das Aprilwetter sich noch zurückgehalten, die Sonne scheint und man könnte fast glauben, dass der Frühling einfach übersprungen wird und wir direkt im Sommer landen!

Schauen wir mal, was uns der April noch so bringt! Ein paar Wünsche und Tipps auf jeden Fall erstmal, hier kommt meine aktuelle Wishlist!

produkt-13534

Es gibt so Bücher, bei denen hat man gleich auf den ersten Seiten einen Verdacht: Herrje, das ist das Buch, welches ich eigentlich schreiben wollte! Still leben der Zeit-Journalistin Antonia Baum, ist so eines! Schon auf den ersten 50 Seiten hat sie alle Themen, die mich beschäftigen, so präzise auf den Punkt gebracht, dass es einem fast unheimlich vorkommt. Ein Lese-Must für alle Mamas, die sich irgendwie nicht am richtigen Platz fühlen und dann wieder doch, für alle, die das Thema Vereinbarkeit beschäftigt, für alle, die das erste Mal Mama werden, für alle, die sich beim Schwangerenyoga nicht so richtig gut gefühlt haben, über Feminismus und vor allem über “unseren” Platz in der Gesellschaft: “Das Problem ist nicht das Kind. Das Problem liegt in dem Versuch, das Kind mit den Ideen, Erfordernissen und Sachzwängen eines modernen Erwachsenenlebens zusammenzubringen, das für Männer gemacht ist.” Wir sind begeistert.

 

preview

Gesellschaftskritik und Konsum schließen sich ja nicht unbedingt aus (oder?). Deshalb nun zu meinen materiellen Wünschen: Ich habe meine schöne Sonnenbrille letztes Jahr leider im Bad Gastein Urlaub verloren und bis jetzt noch nicht für Ersatz gesorgt. Diese von VIU x House of Dagmar könnte es aber werden. Sie heißt The Greta – und sieht mindestens genauso charmant aus, wie der Name vermuten lässt.

blumenstaender-andijk-2-teilig-stahl-eisen-schwarz-4673100

Jetzt wo es draußen richtig grün wird, will man es auch drinnen schön frisch haben! Diese zwei, im Moment reduzierten, Blumenständer gefallen mir dabei richtig gut!

C97371-6L5-C5-672

Diese leichte Sommerjacke ist definitiv auf meiner WISH-List. Dabei wird es bei dem Preis wahrscheinlich auch erstmal eine Weile bleiben. Natürlich von CLOSED.

VIERI_Tiny_Clouds_Collection_Necklace_CloseUp

Diese wunderschöne Kette von Vieri wird bestimmt auch eine ziemlich lange Weile auf der Wishlist bleiben. Sie ist aus edlem Roségold und mit einem kleinen Regenbogenquartzstein und Mini-Diamanten bestückt – ein kleines Erbstück eigentlich. Dabei aber dezent genug, um jeden Tag getragen zu werden.
app006prod

Für noch mehr Blumen zu Hause: Elegante Designvase gefunden bei Arket.

0622932002_1_100011

Frühlingshafte gelbe Bluse mit Blumenmuster, weil man einfach keine Lust mehr auf Schwarz hat. Aus Viskose (dann kann man sie wenigstens easy waschen) von &otherstories.

sandalen-aus-velours-avarca-berlin

Schöne, sehr bequeme Sandalen aus Spanien. Die könnten mein erstes richtiges Sommer-Basic werden – sie passen einfach zu den meisten Outfits. Gefunden bei Smallable.

 

olli-ella-fahrradkorb-mama-chari-natural-1

Auch mein Fahrrad habe ich wieder entstaubt! Jetzt muss nur noch dieser wunderschöne Fahrradkorb her (ich stelle mir darin ganz klassisch ein Tulpenbouquet vor und eine Basilikumpflanze, die ich mal eben lässig vom Wochenmarkt nach Hause transportiere). Zu kaufen gibt es den Korb bei Kyddo.

Kommentare