CLOSED 8. Türchen eine Smartwatch XPLORA 3S

08. December 2018 | in Adventskalender
– Hinweis: Anzeige aufgrund von Markennennung –

Update: Gewonnen hat Sabrina Theil! Bitte schreib uns eine Email und sag uns auch deinen Farbwunsch! Herzlichen Glückwunsch!

Hinter dem achten Türchen versteckt sich ein ganz besonderer Gewinn, eine XPLORA Smartwatch für Kids! Ja ja, ich weiß was jetzt manche denken: Muss das sein? Muss es nicht! Aber Smartwatches sind die Zukunft, so können die Kids schon mal üben. Einen Sicherheitsaspekt gibt es auch. Und: die Uhr kann natürlich kein Internet oder Social Media!

Was kann sie dafür? Man kann telefonieren (mit bis zu 12 ausgewählten Nummern), Sprachnachrichten und SMS empfangen. Die Uhr ist wasserdicht, hat eine Kamera, einen Schulmodus, einen Schrittzähler, eine Kalender- und Standortfunktion. Und sie ist die einzige Ihrer Art, die vollständig CE-zertifiziert ist.

Zu den Details: Die Uhr speichert also nur bis zu 12 Nummern – das ist doch toll, mehr braucht man nicht. Durch drücken des SOS-Knopfes, wird der Standort der Uhr und ein Bild, dass die Uhr in diesem Moment macht, an eine hinterlegte Nummer gesendet. Mami oder Papi wissen dann gleich, dass etwas nicht stimmt.

Die Kalenderfunktion: für wichtige Geburtstagspartys und andere Termine.

Und ja: es gibt auch GPS-Ortung. Ich weiß, das widerstrebt vielen, es muss auch nicht sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es beruhigend ist, wenn man zum Beispiel kurz checken kann, ob das Kind wirklich beim Fußballtraining, oder bei der Freundin angekommen ist. OHNE gleich anzurufen, oder eine Message zu senden.

Die Eltern können auch so genannte „sichere Zonen“ einrichten: die Schule, den Hort. Wenn das Kind dort ankommt, wird automatisch eine Mitteilung übermittelt.

 

Und so funktioniert’s: Man lädt sich die kostenfreie App XPLORA (für Apple und Android) herunter und meldet dort das Telefon und die Uhr an. Dann speichert man die wichtigen Nummern, natürlich können auch Bilder hinterlegt werden! Nun noch den SOS-Knopf aktivieren – und schon kann es los gehen.

Ich gehöre bisher nicht zu den super ängstlichen Erziehungsberechtigten, die das Bedürfnis haben, jeden Schritt ihrer Kinder zu kontrollieren. Und dennoch kann ich mir vorstellen, dass das für uns was sein könnte, wenn meine Kinder in die Schule kommen und anfangen, sich selbstständig im Kiez zu bewegen. Ich kenne auch Familien, wo ein Kind schon mal so richtig “verloren” gegangen ist und leicht traumatisiert ist seitdem – eine solche Uhr kann auch dem Kind helfen, sich super sicher zu fühlen. Wenn was ist – kann man Papa oder Mama schnell anrufen. Ein weiteres Plus: die Kinder werden an die eigenständige Verwendung von Smartphones herangeführt, finde ich jetzt auch ziemlich gut – kommt ja eh!

Und! Na klar: Wir verlosen heute auch eine Kinder Smartwatch XPLORA 3S in rosa oder in blau, im Wert von 199,99 Euro.

Und wie könnt ihr gewinnen? Hinterlasst einfach bei Disqus einen Kommentar und verratet uns, warum ihr die Uhr für eure Kids haben wollt. Weil sie kleine Tech-Freaks sind? Weil es schon mal eine Verlorengegangen-Situation gab? Wir sind gespannt! Mitmachen kann jeder über 18 und zwar bis zum 08.12.18 um 23:39 Uhr MET.

ACHTUNG: Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung können wir eure Emailadressen bei Disqus nicht mehr sehen. Der Gewinner/die Gewinnerin wird am 09. Dezember HIER und bei FACEBOOK bekannt gegeben. Wir sind darauf angewiesen, dass IHR euch dann bei uns per Email oder DM meldet und uns eure Email-Adresse verratet. <3

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen euch viel Glück!!

PSSSSST: Nächste Woche wird es auch noch einen Amazon-Rabattcode für euch geben, den verraten wir auf Instagram in den Stories!

Kommentare