6 Gesellschaftsspiele mit Kindern ab 4 Jahren

15. December 2017 | in Familie | Lifestyle | Spielzeug

Ich bin kein großer Brettspieler, will das aber werden! Allein, weil ich in anderen Familien unentwegt denke, dass Gesellschaftsspiele so ein guter Weg zu sein scheinen, als Familie Zeit miteinander zu verbringen. Also habe ich vor kurzem die Mutter eines anderen Kitakindes ausgequetscht, welche Spiele vor allem Ihr Jüngster richtig gut findet: Inga – vier Kinder, viel Erfahrung, vor allem ein Riesen Regal mit eben jenen Gesellschaftsspielen. Ingas Erfahrungsbericht mit den Spielen (inklusive hier und da herumflitzender Kinder im Hintergrund) könnt ihr auf unserem Soundcloud-Profil (auf dem ihr auch alle unsere Podcasts findet) als Audio-Version nachhören:

https://soundcloud.com/littleyearsgermany/littleyears-gesprache-gesellschaftsspiele-tipps

Und das sind die Favoriten im Überblick:

Magische Geschichtenwürfel

Dobble

Drecksau

Monster-Falle

Der verzauberte Turm

Kayanak

Kommentare