Swipe, like, match! Wie soll das Baby heißen?

LILLYDOO hat etwas neues gezaubert: eine App nämlich. Eine Babynamen-App! "Gibt's schon", denkt ihr vielleicht. Ja, klar gibt es jede Menge Apps da draußen, die werdenden Eltern dabei helfen sollen, einen Namen für ihr Baby zu finden. Und das ist auch wirklich sinnvoll, denn der Name ist eine der Entscheidungen, bei denen sich Eltern oft nicht einig sind. Und sie ist auch nicht gerade einfach, schließlich bleibt der Name dann ein Leben lang...

Auch hier ist der Name des Babys gerade großes Thema. Wir haben bereits eine (sehr) enge Auswahl und sprechen oft darüber, welcher Name es denn nun werden soll. Die App kann das Eingrenzen auf jeden Fall sehr erleichtern. Und man bekommt jede Menge Inspiration!

Das Besondere an der LILLYDOO Babynamen-App ist aber: Die Accounts der Eltern lassen sich verknüpfen. Gefällt der Name, wischt man nach rechts, gefällt er nicht, swipt man nach links. Falls ein Name beiden Partnern gefällt, entsteht ein Match. Ja, genau wie bei der berühmten Dating-App, das haben wir auch gleich gedacht!

Das macht die Namenssuche natürlich gleich viel leichter! Wer bereits ein LILLYDOO Kundenkonto besitzt, kann sich mit diesem Konto direkt einloggen, ansonsten kann man auch ein neues Profil erstellen und dann direkt loslegen, das geht auch schnell und unkompliziert. Die App ist kostenlos und kommt in der bekannten, beliebten LILLYDOO Optik daher. Es macht wirklich Spaß, sie auszuprobieren!

Und ich muss wirklich sagen: Sie präsentiert eine abwechslungsreiche Auswahl – ganze 12 000 Babynamen kann man durchprobieren und zu jedem gibt es detaillierte Informationen über die Herkunft und Bedeutung des jeweiligen Namens. Mit der Filterfunktion kann man auch noch mal hinsichtlich Geschlecht (wobei natürlich auch die Suche unabhängig vom Geschlecht möglich ist), Sprache, Anfangsbuchstabe und Länge eingrenzen. Ich habe viele, seltene Namen entdeckt… Und wenn man seinen Nachnamen angibt, sieht man auch direkt, wie der Babyname zu diesem passt. Spielt ja schließlich auch eine Rolle, wie der Name dann im Ganzen aussieht.

Die LILLYDOO Babynamen App könnt ihr ab jetzt im Google Play Store und Apple App Store herunterladen. Und am besten eben auch gleich auf dem Handy eures Partners!

Viel Spaß bei der Namenssuche!!