Die August Wishlist!

So langsam verabschiedet sich der endlos lange Sommer. Und das ist auch vollkommen ok so, finde ich. Ich freue mich fast auf Wollpullover, schicke Mäntel und geschlossene Schuhe.

Auch zu Hause ist man jetzt wieder – Zeit, um es sich gemütlich zu machen. Während der letzten Monate habe ich das nämlich ziemlich vernachlässigt, ich war ja eh nur draußen! Und los gehts:

Diese dunkelblaue Samthose von CLOSED hätte ich wirklich gern in meinem Kleiderschrank. Edel, aber auch was für jeden Tag! Und ziemlich bequem ist sie dank Elastan-Anteil auch.

Ein Buch, in das ich versinken könnte – so wunderschön geschrieben, manchmal atemlos, dann wieder ruhig und nachdenklich . So viele nahe, detailierte Beobachtungen, ein tief humanistisches Buch finde ich! Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichten-Literatur, aber diese Geschichten sind in sich so geschlossen und doch alle zusammenhängend, dass sie die perfekte Abendlektüre bilden. Ich lese gern das englische Original, aber es gibt auch eine richtig gute deutsche Übersetzung.

Die Zitrusfruch Yuzu habe ich in Japan das erste Mal probiert: Ein ganz spezieller Geschmack, irgendwo zwischen Limette, Mandarine und Grapefruit. Diese Bio-Seife von TANGENT GC soll danach riechen. Mhm.

BHs für kleine Brüste finde ich toll. Denn wer schon mal mit Doppel A und einem Umfang von 75 versucht hat einen passenden BH zu finden, weiß, wie beschwerlich die Suche ist. Diesen hier von Aikyou finde ich wunderschön und er sitzt!

Dieser Ring bleibt wahrscheinlich länger auf meiner Wunschliste… Ich mag den Augen-Look. Von 5 OCTOBRE.

Kuschliger Pullover aus Alpaka-Gemisch. Da bekommt man richtig Lust auf buntes Laub und frischen Wind! Von &otherstories.

Die Wirkung von schönen Handtüchern im Haus sollte man nicht unterschätzen – letztendlich schaut man da doch so oft hin! Das Gästehandtuch von Humdakin gibt es in vielen tollen Farben und dekorativem Waffelstoff.

Diese Wandleuchte könnte mein doch eher simples Bad ein wenig aufwerten. Gefunden bei Home24.