Sechs erfrischend leichte Sommergerichte

Immer nur Salat ist aber auch ein bisschen langweilig und ständig im vietnamesischen Restaurant sitzen geht leider ins Geld. Zu Hause machen ist deshalb die Lösung! Hier sind sechs leichte Sommersnacks, die wir diesen Sommer lieben:
Zucchiniröllchen


Wer gedacht hat, rohe Zucchini schmeckt nicht, hat sich geirrt! Diese hübschen Zucchinirollen lassen sich einfach wegnaschen. Statt dem im Rezept verwendeten Cashew-Nuss-Paste kann man auch gut Humus verwenden.
Bowls


Der neue Gastro-Trend in Berlin sind sogenannte Bowls (Schüssel) : Simpel und gesund! Hauptzutat ist oft Reis, Quinoa ODER Cous Cous und dann wird beliebig getoppt. Zum Beispiel hier ganz einfach mit Spiegelei und Avocado auf Reis mit Koriander oder Frühlingszwiebeln.
Shrimp-Häppchen


Kleine Yummy-Bissen! Garnelen angerichtet auf Gurkenscheiben mit Limette und Koriander. Eignet sich auch toll als hübscher Appetizer beim nächsten Dinner.
Sommerrollen


Sommerollen kennt man ja vom Restaurant – diese leichte, abgewandelte Variante kann man auch easy zu Hause machen und beliebig variieren! Avocado, Gemüse, Tofu – zusammen rollen und fertig! Einzig das Reispapier muss man im Asia Supermarkt besorgen, manchmal findet man es aber auch in den großen Supermärkten.
Wassermelonen-Feta-Salat


Dieser ultimative Sommer-Trendsalat darf natürlich nicht fehlen! Wassermelone, Feta, frische Minze und, aber kein Muss, Pinienkerne, ein Spritzer Limette, Öl, Salz, Pfeffer – fertig!
Gelbe Mais-Gazpacho


Gazpacho, die bestimmt auch die Kids mögen! Der Mais macht die kalte Sommersuppe schön süß, und wenn man die im Rezept empfohlenen Jalapeños weglässt, sollte die Suppe gut für die ganze Familie funktionieren.
GUTEN APPETIT!