9. Türchen: Vier hochwertige Kuscheltiere von Senger

Anzeige Es war 1985 und das Ehepaar Senger fing an, ganz besondere Puppen zu nähen – witzige Designs, hochwertige Naturmaterialien, eine Marke war geboren! Mittlerweile hat sich die Naturmarke Senger etabliert und macht seit über 30 Jahren Kuscheltiere, Spieluhren, Decken und vieles mehr.

Die ökologischen Tierchen, Handpuppen, Greiflinge und sogar Möbel werden alle in Handarbeit mit Materialien in Bioqualität aus Deutschland gefertigt. Natürlich sind alle Produkte schadstofffrei, was uns gerade bei Kinder- und Babyprodukten sehr wichtig ist. Bei Senger handelt sich dabei nicht um schnelllebige Produkte, sondern solche, die zum Liebhaben und Bleiben gemacht sind. Viele der Materialien kommen aus der Eifel (Schafschurwolle!) oder aus dem Erzgebirge (Kirschholz).

Besonders die Kuscheltiere haben es uns angetan: Sie sind toll verarbeitet und mit Traubenkernen oder Dinkelspreu gefüllt (das Wärmekissen kann man aber auch herausnehmen). Der Vorteil bei Traubenkernen: Sie können wärmen und im Sommer sogar kühlen. Die Senger Gans kann zum Beispiel bei Kindern zu einem unverzichtbaren Begleiter werden: Als wärmendes Kuschelkissen zu Hause und auf Reisen. Was wir natürlich auch schön finden: Die Tiere sehen ziemlich toll aus und können liebend gern im Wohnzimmer auf der Couch rumliegen, so dekorativ wie die sind!

Es ist also Zeit für ein hochwertiges, langlebiges Kuscheltier: Wie wäre es mit dem Erpel? Oder dem coolen Fuchs?

 

Wollt ihr eines der vier Kuscheltiere im Wert von bis zu 73,99 Euro gewinnen? Dann schreibt uns in den Kommentaren euer Lieblingstier und ihr wandert in den Lostopf!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 09.12., 23.59 Uhr. Die/der Gewinner_in wird am 12.12.22 ausgelost und und hier sowie per Direct Message informiert. Viel Glück!