8. Türchen: Fünfmal Max Mäuseschreck von Ravensburger

Wir spielen zu Hause leidenschaftlich gern! Ich weiß noch genau, wie toll ich es fand, als mein Sohn endlich vier wurde und man langsam richtige Spiele spielen konnte. Stundenlang haben wir damals zum Beispiel Lotti Karotti gespielt. Und kennt ihr Plitsch Platsch Pinguin? Dieses Spiel habe ich damals vor, huch, über 25 Jahren, schon mit meinem Bruder gespielt. Ich habe viele schöne Erinnerungen daran!

Und nun gibt es ein neues Spiel aus dem Hause Ravensburger – beziehungsweise ein neuaufgelegtes Spiel – Max Mäuseschreck! Das Spiel ist wirklich niedlich gemacht. Unsere Kids lieben das riesige Stück Käse und die vielen kleine Käsestücke, die kleine Käsejäger im Spiel sammeln müssen um zu gewinnen. Aber Achtung vor Kater Max, der kann den Käse auch wieder stibitzen oder gar Mäuse unter sich verstecken!

Wer dann am schnellsten fünf Stückkäse gesammelt hat, gewinnt! Es gibt allerdings auch eine Spielversion für kleinere Kinder, die ist noch etwas einfacher und kurzweiliger. Und es gibt eine Spielversion, in denen nicht gegeneinander, sondern gegen Kater Max gespielt wird. Diese Version ist bei uns sehr beliebt, denn verlieren tun meine Kids leider nicht gern – wer tut das schon? Auf der anderen Seite finde ich Spiele, bei denen man verlieren kann auch wichtig um die Frustrationstoleranz zu trainieren (da können meine Kids auf jeden Fall noch etwas Übung gebrauchen…). Gespielt wird mit zwei Würfeln: Ein Würfel zeigt an wie weit die Maus sich bewegen kann und ein Würfel welche Sprünge Kater Max macht. Am lustigsten finden die Kids es, wenn eine Maus auf einem Leiterfeld landet, die Leiter hochklettert und durch das große Stückkäse auf ein neues Feld rutscht!

Wir verlosen heute fünfmal das neue Max Mäusesschreck Spiel im Wert von jeweils 29,99 Euro.

Um zu gewinnen, kommentiert einfach hier mit Disqus im Kommentarfeld ODER auf Instagram ODER auf Facebook (mehrfach teilnehmen geht nicht) unter dem entsprechenden Post und verratet uns, ob eure Kids verlieren können oder ob dann das Drama groß ist. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr hier unseren Newsletter abonniert

Das Gewinnspiel läuft bis zum 08.12.2020 um 23:59. Die GewinnerInnen werden am 09.12.2021 je nachdem, wo sie mitgemacht haben, per Direct Message benachrichtigt. Sie müssen sich anschließend aus Datenschutzgründen bei UNS unter hello@littleyears.de melden.

Kommentare