4. Türchen: Zwei XGO3 Kinder-Smartwatches von Xplora

Liegen euch eure Grundschul-Kids euch schon in den Ohren mit einem eigenen Smartphone? Und findet ihr auch, dass es dafür noch zu früh ist? Dann haben wir hier eine tolle Alternative für euch… Hinter unserem 4. Türchen verstecken sich nämlich gleich zwei Kinder-Smartwatches von Xplora! Hier berichteten wir schon einmal darüber, warum wir Fans der Smartwatches sind.

Jaja, die lieben Kleinen. Sie werden einfach sooo schnell groß. Gestern lag gefühlt noch der Teddy unterm Baum – und heute soll es bereits ein eigenes Smartphone sein? Wer sich damit auch noch nicht wohl fühlt, kann unserem heutigen Gewinn, der XGO3 Kinder Smartwatch von Xplora, eventuell mehr abgewinnen. Denn sobald die ersten eigene Wege gegangen werden, zur Schule, zum Training oder Freund*innen, haben doch viele Eltern das Bedürfnis, diese Wege noch ein wenig zu begleiten. Und wenn nicht (mehr) in Persona, dann doch mit schlauer Technik, die beiden Seiten ein wenig mehr Sicherheit geben kann.

Mit der Xplora Smartwatch könnt ihr eure Kinder überall erreichen. Und ihr wisst, dass die Kinder sicher am Ziel angekommen sind. Eure Kids können nur durch euch voreingespeicherte Kontakte anrufen bzw. Nachrichten schicken und umgekehrt. Über eine intuitiv zu bedienende App wird die Uhr eingerichtet und verwaltet, sodass ihr immer den Überblick behaltet. Der Schulmodus, in dem die Uhr einfach nur als normale Armbanduhr funktioniert, sorgt dafür, dass die Kinder im Unterricht nicht abgelenkt sind und so akzeptieren auch die meisten Schulen den Einsatz der Uhr.

Der Vorteil für die Kinder liegt ebenfalls klar auf der Hand: Dank der mobilen Verbindung können Kinder selbständig unterwegs sein, Freunde treffen, Spaß haben und dabei mit der Vertrauensperson in Verbindung bleiben. Der integrierte Schrittzähler macht zusätzlich Spaß und animiert zu mehr Bewegung. Und so wird dann der Wunsch nach dem eigenen Smartphone sicherlich noch um ein paar Jahre nah hinten geschoben.

Die Xplora XGO3, die ihr heute gewinnen könnt, ist das Folgemodel der XGO2. Die bewährten Features wie Telefon- und Nachrichtenfunktion, GPS-Ortungsfunktion, der Schulmodus und der Schrittzähler sind nach wie vor vorhanden. Zusätzlich verfügt das neue Modell über eine verbesserte Kamera, eine längere Akkulaufzeit sowie ein noch genaueres GPS-Tracking. Und die Uhr ist nochmal deutlich schlanker als das Vorgängermodell. Wir finden: Ein großer Vorteil. Denn das war tatsächlich unser einziger Kritikpunkt an der Xplora XG2: Sie wirkte in bisschen sehr klobig und manche Kids stört das schon im Alltag. Außerdem ist sie mit einem Verkaufspreis von 149 € um einiges günstiger als das Vorgängermodell.

Was wir außerdem richtig gut finden bei den Watches von Xplora? Sie bieten wirklich maximale Datensicherheit. Und die wird jährlich TÜV geprüft.

Beendet – gewonnen haben marylou3001 (Instagram) und judituliszki (Instagram). Bitte meldet euch bei uns per Mail!

Wie ihr eine der Uhren im Gesamtwert von knapp 300 € heute gewinnen könnt? Ganz einfach: Kommentiert hier, was euch an der XGO3 Kinder Smartwatch von Xplora besonders gut gefällt und in welcher Farbe ihr sie gerne hättet (orange oder grau). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und das Gewinnspiel läuft bis zum 04.12.2022 um 23.59 Uhr. Die/der Gewinner_in wird am 5.12.22 ausgelost und hier bekannt gegeben. Ihr müsst uns dann bitte eine Email an hello@littleyears.de schreiben. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.