3. Türchen: Drei Bücherpakete von Axel Scheffler und Julia Donaldson aus dem Hause Beltz & Gelberg

Axel Scheffler ist sicherlich den meisten unter euch ein Begriff, oder? Und oh, was lieben wir seine Klassiker. Der Hamburger Illustrator, der seit über 30 Jahren in London lebt, hat tatsächlich mittlerweile schon über 100 Bücher illustriert, wusstet ihr das? Die allermeisten gemeinsam mit Julia Donaldson, einer britischen Autorin, die seine Bildern mit dem passenden Wortwitz perfekt ergänzt. Sein wohl bekanntestes Werk ist “Der Grüffelo”, der gemeinsam mit der kleinen, furchtlosen Maus schon so manches Kinderherz erobert hat. Bestimmt 10 seiner 100 Bücher kennen wir hier in der Redaktion in- und auswendig, soviel ist sicher! Umso mehr freuen wir uns, dass wir heute gemeinsam mit dem Verlag Beltz & Gelberg ganze drei tolle Bücherpakete des Duos verlosen dürfen!!

Was alles darin ist?

Der Grüffelo
Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Dieser Klassiker von Axel Scheffler und Julia Donaldson ist ein wunderschönes Lehrstück über Furcht, Unerschrockenheit und Fantasie. Die schönen Reime konnten unsere Kids nach kurzer Zeit auswendig – und auch uns schwirrten sie wirklich lange im Gedächtnis. 😉

Stockmann
Eine der erfolgreichsten Geschichten von Axel Scheffler & Julia Donaldson in einer wunderschönen Geschenkausgabe mit besonderem Wendeposter-Umschlag.
Die Welt ist voller Abenteuer, vor allem für Stockmann. Alle haben es auf ihn abgesehen, weil sie ihn mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechseln. Doch schließlich geht alles gut und überraschend anders aus.

Evi Eichhorns Schneemann
Der erste Schnee! Da will Evi Eichhorn gleich einen Schneemann bauen. Ob sie alles findet, was man dafür braucht? Ein entzückendes Pappbilderbuch von den Schöpfern des Grüffelo mit vielen Klappen: kleine Geschichten, einfache Verse für neugierige Kinder, die Evi Eichhorn begeistert beim Suchen helfen können!

Tierische Abenteuer
Dieser limitierte Sammelband ist, im wahrsten Sinne des Wortes, einmalig schön:
Die Geschichte des hilfsbereiten Superwurm, der nur Gutes tut und doch selbst in Lebensgefahr gerät, die Geschichte von Flori Flunkerfisch, einem kleinen Fisch mit großer Fantasie, und die von Räuber Ratte, dem Schrecken der Landstraße, der von der schlauen Ente in die Flucht geschlagen wird. Drei der schönsten und beliebtesten Bilderbücher des Traumduos Scheffler & Donaldson zum Vorlesen – und Verschenken.

1.) Axel Scheffler aus: Axel Scheffler/Julia Donaldson: Stockmann. Beltz & Gelberg 2008.
2.) Axel Scheffler aus: Axel Scheffler/Julia Donaldson: Flori Flunkerfisch. Beltz & Gelberg 2007.
3.) Axel Scheffler aus: Axel Scheffler/Julia Donaldson: Superwurm. Beltz & Gelberg 2012.

Um eines dieser drei tollen Bücherpakete zu gewinnen, kommentiert einfach hier, auf Instagram oder auf Facebook, ob ihr Axel Scheffler schon kennt und wenn ja, welches euer liebstes Kinderbuch von ihm ist. Das Gewinnspiel läuft bis zum 3.12.21 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Kommentare