3. Türchen: Drei Buchpakete aus dem Kindermann-Verlag

Beendet – gewonnen haben Claudia (Instagram), Lissi (Facebook) und Anka Maria (Disqus), die Gewinnerinnen wurden per Message benachrichtigt!

Bücher gehen einfach immer. Zu jedem Geburtstag, zu jedem Anlass – natürlich auch zu Weihnachten! Ich habe immer ein paar besondere Bücher in unserem Geschenke-Vorrat, falls spontan ein Kindergeburtstag oder etwas anderes ansteht. Denn alle Kinder lieben Bücher! Vor allem, wenn es besondere und schön gemachte Bücher sind. Die machen den Eltern dann meistens auch Freude. Genau solche Exemplare gibt es im Kindermann Verlag. Ein unabhängiger Kinderbuch-Verlag aus Berlin, der seit 1994 neuerzählte Klassiker für Kinder veröffentlicht. Der Verlag steht für hohe Qualität, anspruchsvolle Texte und wunderschöne und künstlerische Illustrationen.

Ja, hier werden wirklich Klassiker der Weltliteratur neu erzählt! Von Shakespeare bis Goethe ist Einiges dabei – und das Sortiment ist teilweise schon für Kinder ab drei Jahren geeignet. Das Besondere daran: Jedes Buch verzaubert nicht nur durch fesselnde Sprache und detailreiche Illustrationen, sondern jeder einzelne Titel führt die Kinder auch gleichzeitig an große Literaturklassiker, Gedichte, Kunst oder andere Wissensbereiche heran.

Wir finden es auch unheimlich sympathisch, dass der Verlag in Familienhand liegt. 2020 hat Anna Kindermann, die Tochter der Gründerin Barbara Kindermann, den Verlag übernommen und veröffentlicht mit einem jungen Frauen-Team seitdem auch moderne Geschichten zu aktuellen Themen, mit denen sich Kinder heutzutage auseinandersetzen (müssen). Dazu gehören Mobbing, Diversität oder digitaler Medienkonsum. Alle Bücher sind natürlich nachhaltig produziert.

Wir verlosen heute drei Sets, bestehend aus jeweils drei wundervollen Büchern. Jedes Set hat einen Wert von 55 Euro.

Das erste Buch ist eines, das man zur Weihnachtszeit sowieso zuhause haben sollte. „Poesie für Kinder – Joseph von Eichendorffs Weihnachten
Diese Poesie-Reihe ist für alle ab vier Jahren geeignet und sie bringt dem Leser_innen-Nachwuchs berühmte Gedichte und Balladen näher. In „Weihnachten“ findet ihr ein breites Spektrum klassischer Dichtkunst, alles ist von bekannten Künstlern illustriert und modern in Szene gesetzt. So bekommen Kinder ein erstes Gespür für Klang und Rhythmus. Und ganz nebenbei wird es allen wunderbar weihnachtlich zumute.

Das zweite Buch, „Die tollpatschige Giraffe hat ihren Traum verloren“ ist in der »Wovon träumst du?«-Reihe erschienen und für Kinder ab  drei Jahren gedacht. Eine Gruppe von Tieren erlebt spannende Abenteuer rund um die Kraft der Freundschaft und vermittelt Kindern Werte wie Selbstvertrauen, Mut und Nachsicht.
Hier wacht die Giraffe Annette auf und hatte einen ganz wunderbaren Traum. Doch worum ging es nur? Sie kann sich einfach nicht erinnern. Welch ein Glück, dass sie Freund:innen hat, die ihr dabei helfen wollen. Findet Annette ihren Traum wieder und wird es den anderen Tieren gelingen, der tollpatschigen Giraffe neuen Mut zu machen? Eine liebevolle Geschichte über verlorene Träume, das Fassen neuen Muts – aber vor allem über die Erkenntnis, dass jede:r einzigartig ist!

Das dritte Buch heißt „L wie Liebe“ und ist ein starkes Buch über Toleranz und Diversität, empfohlen ab 5 Jahren, aber früher geht sicher auch! Es handelt – wenig überraschend – von Liebe. Welche Arten von Liebe gibt es? Anna liebt ihre Mama und ihren Papa und die beiden lieben Anna. Aber ob Mama den Papa liebt, die Cousine die Kioskbesitzerin oder die Oma ihr Kaninchen – egal, für wen das eigene Herz schlägt, jede Liebe ist einzigartig!
Das Buch zeigt die unzähligen Facetten der Liebe und gibt einen ersten Einblick in die vielen möglichen Familienkonstellationen.

Wenn ihr eines der Bücher-Sets gewinnen wollt, dann kommentiert einfach hier unter dem Beitrag und ihr landet direkt im Lostopf!
Verratet uns, was ihr euren Kindern am liebsten vorlest.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 3.12.2022 um 23:59 Uhr. Die Gewinner_innen werden am 5.12 ausgelost und hier bekannt gegeben. Ihr müsst uns dann eine Email an hello@littleyears.de schreiben. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.