11. Türchen: ein Set aus Cardigan, Decke und Mütze von mamelo

Es macht immer besonders viel Freude, etwas zu verlosen, das man selbst so richtig, richtig toll findet. Bei dem Wollset von mamelo ist das so! Denn meine Kids haben die wunderschönen Cardigans gerade fast täglich an. Und es macht so eine Freude, sie anzuschauen darin! (Natürlich sehe ich sie auch so gern an, aber in den Cardigans vielleicht ein klitzekleines bisschen mehr:)). Gut ist auch zu wissen, dass ihnen darin schön warm ist, nichts kratzt und sie nicht überhitzt werden, was ja bei synthetischen Stoffen schnell passieren kann. Natürliche Merino-Wolle hat aber ganz tolle temperaturregulierende Eigenschaften und hält eure Kleinen dabei kuschelig warm.

Loved und Pre-Loved!

Ihr kennt mamelo noch nicht? Das Berliner Label hat sich auf Produkte aus 100% GOTS-zertifizierter Merinowolle spezialisiert. Man merkt es den Produkten auch wirklich an: Das ist richtig dicke, hochwertige Wolle, die mehrere Generationen an Kindern aushalten kann (gut, ein wenig kommt es auch auf die Kinder an…). mamelo ist es wichtig, dass Produkte kreislauffähig sind und auch das System dahinter nachhaltig. Deshalb haben die beiden Gründerinnen Antje und Katharina ein Rückkaufprogramm namens CRCLR entwickelt: Jedes mamelo-Teil kann kostenlos zurückgeschickt werden, wenn es nicht mehr gebraucht wird. Dann kann man zwischen einem Rabatt für das nächste Produkt oder einer Gutschrift wählen. mamelo nimmt wirklich JEDEN Artikel wieder an und passt dementsprechend die Höhe des Rabatts bzw. der Gutschrift an. Produkte, die gut erhalten sind, werden als Pre-Loved wieder verkauft. Wenn etwas nicht wieder verkauft werden kann, recycelt mamelo das Garn.

Keine Bekleidung mehr auf dem Müll

mamelo wünscht sich weniger Bekleidung, die im Müll landet – denn es ist wahnsinnig schade um die Rohstoffe, die so verschwendet werden. Findet ihr nicht auch? Vor allem bei Babys und kleinen Kindern macht es soviel Sinn, Kleidung weiter zu verwenden – sie wachsen ja manchmal in wenigen Wochen aus etwas heraus. Deshalb sind die Cardigans von mamelo auch Doppelgrößen und dazu noch großzügig geschnitten – sie können extra lange getragen werden.

Und ihr könnt heute ein Wollset aus Cardigan, Mütze und Decke im Wert von 229 Euro gewinnen! Die Farbkombination könnt ihr euch selbst aussuchen.

Um mitzumachen, kommentiert einfach hier mit Disqus im Kommentarfeld ODER auf Instagram ODER auf Facebook (Mehrfach teilnehmen geht nicht) unter dem entsprechenden Post und verratet uns, welche Farben der Cardigans von mamelo ihr am Schönsten findet! Es ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden, oder? Außerdem freuen wir uns, wenn ihr hier unseren Newsletter abonniert.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 11.12.2020 um 23:59. Die GewinnerInnen werden am 13.12.2021 je nachdem, wo sie mitgemacht haben, per Direct Message benachrichtigt. Sie müssen sich anschließend aus Datenschutzgründen bei UNS unter hello@littleyears.de melden.

Kommentare