Trockene und warme Füße dank gefütterter Winterschuhe

GefuetterteSchuhe

Es ist ja irgendwie so: In Berlin ist zwei Wochen lang Herbst und danach 27 Wochen lang Winter. Oder kommt es nur mir so vor? Meine Übergangsjacken trage ich jedenfalls immer nur sehr kurz. Die dicke wasserfeste und die gefütterten Schuhe aber gefühlt ein halbes Jahr lang täglich. Tja, und die Kids? Die brauchen jedes Jahr neue Schuhe. Im Idealfall ein paar warme Lederschuhe und dann noch ein Paar Schneeschuhe, wenn es so richtig nass und matschig wird. Bisher hatte ich auch nie das Glück, dass ein Paar zwei Jahre überdauert hat. Gestern haben wir schon mal pro forma die Schneeschuhe von letztem Jahr anprobiert und: zu klein. Na klar. Also muss Mama wieder teure Winterschuhe shoppen, es hilft ja nix.

Hier eine Auswahl an gefütterten, warmen und (teilweise) wasserfesten Winter- und Schneeschuhen, die mein ästhetisches Auge okay findet. (Denn das ist ja nun auch nicht selbstverständlich!)

Seid ihr schon ausgestattet?

Klassiker von Timberland

Schnürstiefel von Hip

Gefütterte Lederstiefeleletten von Aigle

Gefüttert von Waldviertler

Wander”-Schuhe von Reima – trägt Junio gerade

Gefütterte Palladiums – hatten wir auch mal, sind super!!

Stiefelette von Boden

Dicke Boots von Ecco

Lauflernschuhe von Jochie

Stiefelette von Pinocchio

Stiefelchen von Ocra

Wasserfest trotz Velour: Gefütterte Stiefelette von Emu

In Grün! Von Waldviertler

Mit Klett von Kavat

Klassiker von Angulus

Mit all diesen Schuhen kann man natürlich auch mal durch den Schnee stapfen, aber wenn es richtig winterlich wird, oder man in die Berge fährt, dann kann man noch mal in Schneeschuhe investieren, so bleibt wirklich ganz sicher alles trocken und warm:

 

Der Klassiker (tragen wir seit Jahren) von Sorel: Beste!

Gibt’s auch ohne Schnürer

Und für die ganz Kleinen

Oder einfach gefütterte Gummistiefel – von Aigle

Winterboots von fullstop

Noch mal von fullstop

Und noch eine Variante von Naturino

Lieblinge

  • Saftgourmet_LittleYears
  • banner_littleyears
  • output_8oikOR
  • april kyddo banner
  • littleyears_aw16_banner-littleyears

Instagram

  • anzeige Wir verlosen heute auf dem Blog 5 Dr Hauschkahellip
    2 days ago by littleyears  #anzeige  Wir verlosen heute auf dem Blog 5 Dr. Hauschka Adventskalender für uns Mamas! Natürlich nicht ohne ihn vorher inspiziert zu haben - 24. Türchen hinter denen sich natürliche Pflegeprodukte verstecken, um entspannt durch den Winter zu kommen. We ❤️! ✨ #drhauschkaadventskalender   #endlichwasf üruns  #drhauschka  PS: Bitte nur auf dem Blog kommentieren, Kommentare hier können leider nicht in den Lostopf!
  • anzeige  Sieht gut aus? Ist es bestimmt auch! Habthellip
    3 days ago by littleyears  #anzeige  - Sieht gut aus? Ist es bestimmt auch! Habt ihr vielleicht auch tolle Babybrei-Rezepte auf Lager? Noch bis zum 23.11 geht die Pimp My Brei Challenge von Löwenzahn Organics bei der ihr u.a. einen Stokke-Stuhl gewinnen könnt! Wie's geht erfahrt ihr bei uns im Blog oder direkt auf der Löwenzahn Organics Homepage!  #loewenzahnorganics   #pimpmybrei 
  • Wir sind so stolz auf dich Shirley! Das wunderhausberlin isthellip
    3 days ago by littleyears Wir sind so stolz auf dich, Shirley! Das  @wunderhaus_berlin  ist endlich offen und es ist wirklich wunderschön geworden. Hier können Eltern relaxen, entspannt arbeiten, Sport machen, oder eine Maniküre genießen. Während die Kids in der Kinderbetreuung sind! Es gibt auch supertolle Klassen für Kinder ✨ Wir sind begeistert und werden ab jetzt öfter hier anzutreffen sein!!  #wunderhausberlin   #ittakesavillagetoraiseachild 
  • Shooting Day! Wir fotografieren frs neue Portrt mit der zauberhaftenhellip
    2 days ago by littleyears Shooting Day! Wir fotografieren fürs neue Porträt mit der zauberhaften Fabienne und Töchterchen Juni ✨
  • The Team!!  Merci an linagrruen frs Einfangen Happy Weekend!hellip
    23 hours ago by littleyears The Team!! ✨ Merci an  @linagrruen  fürs Einfangen. Happy Weekend!  #crewlove   #littleyearsteam 

Twitter

Pinterest