littleyears

Wieder Formentera – 15 Monate später

SAMSUNG CAMERA PICTURES Manch einer denkt vielleicht: Boah, die Robles, die ist ja nur auf Reisen. Das stimmt nicht ganz, Formentera war erst die dritte Reise in diesem Jahr. Es stimmt aber natürlich auch doch, ich mache wahrscheinlich schon mehr Urlaub als der Durchschnitts-Deutsche. Das war schon immer so! Ich liebe das Reisen, verzichte auf vieles andere, um es zu ermöglichen, und dass Xaver überall mithingeschleppt werden würde – das war von Anfang an klar! >> mehr

Bloggerspätsommer! Okka von Slomo über New York mit Kind und das Kreativ-Sein

newyork

Okkas Blog Slomo steht für Slow Motion. Warum? Weil sie den Blog in ihrer Schwangerschaft begonnen hat und damals das Gefühl hatte, sich nur noch in Slow Motion bewegen zu können. Kennt man irgendwoher, oder? Auf Slomo schreibt Okka über alltägliche schöne Dinge: Kochen, Reisen, Kosmetik, Design oder gute Bücher. Apropos gute Bücher! Okka veröffentlicht im Oktober ihr erstes Buch über die verrückten ersten Jahre mit ihrer Tochter Fanny.  Gerade eben war sie aber noch im New York – Urlaub. Davon erzählt sie und hier (und natürlich von ihrem Buch!): >> mehr

Für Hartgesottene: Alleine mit Kind nach London

Fotor071711050Manchmal wundere ich mich im Nachhinein über mich selbst: was habe ich mir gedacht, als ich mit einem 10 Monate alten Krabbelkind nach Indien flog? Und warum zum Teufel wollte ich mit einem 15 Monate alten Jungen, der gerade begonnen hat zu laufen, alleine nach London reisen? >> mehr

Indien mit Baby – Teil 2

Collage1

Immer noch muss ich schmunzeln bei dem Gedanken daran, dass es ausgerechnet INDIEN sein musste mit einem Krabbelkind! Und immer noch merke ich, dass mich alle fragen: “Und, wie war’s?” Dabei wollen sie eigentlich nur wissen: “Hattet ihr Magen-Darm?”. Das also gleich zu Beginn: Hatten wir nicht! Alle drei haben wir das Essen sehr gut vertragen und uns auch sonst nichts eingefangen. Und Xaver hat ganz normal mitgegessen! >> mehr

Reisebericht: Mumbai und Goa mit Xaver

indiaxaver

Auch Isabel hat es, übrigens rein zufällig, mit ihrer Familie nach Indien verschlagen um dort den Berliner Winter zu überbrücken (Reisebericht von Marie findet ihr hier). Vier Wochen ist sie mit Baby Xaver und ihrem Freund unterwegs. Hier folgt der erste Reisebericht: >> mehr

Im Flugzeug mit Baby – Alle Tipps

xaver

Xaver und Junio sind quasi schon Flugzeug-Profis. Beide waren erst ein paar Wochen alt, als sie um ersten Mal geflogen sind und beide haben mit noch nicht mal einem Jahr schon ihre erste Langstrecke hinter sich gelegt. Entsprechend sind Marie und ich Spezialisten, was das Fliegen mit Kindern angeht! >> mehr

Reisebericht Teil 2: Andamanen Inseln mit Baby

strandJunioMarie Nach zwei Tagen Mumbai (Reisebericht Teil 1 hier) war ich dann ziemlich happy zu den Andamanen Inseln aufzubrechen. Die Inselkette ist nicht gerade um die Ecke – von Mumbai gings mit dem Flieger nach Chennai und dann nochmal zur Hauptstadt der Inseln, Port Blair. Angekommen in Port Blair fuhren wir nach einerlangen Mittagspause mit einer Fähre über dreieinhalb Stunden weiter nach Havelock Island. >> mehr

Ab in den Süden – First Step: Packen!

IMG_8783

Marie ist eben zurück, ich fliege morgen. Und wohin hat es uns beide verschlagen? Nach Indien! Verrückt, oder? Dabei ist Indien wohl so ziemlich das Letzte, was man im Kopf hat bei: Urlaub mit kleinem Kind. >> mehr