Sommerpause! Bis in zwei Wochen…

summerIhr Lieben, unsere liebsten Leser(Innen)!

Ab heute machen wir zwei Wochen Sommerpause. Um uns vom täglichen Content-Chaos zu befreien, uns ein bisschen zu erholen, vor allem aber um im Hintergrund an der Weiterentwicklung dieser Seite zu arbeiten. Wir haben Großes vor und nachdem manche Pläne in der Vergangenheit aufgrund von privaten Dingen, Schwangerschaften, Geburten und so weiter, immer wieder vertagt wurden, wollen wir sie jetzt endlich peux a peux angehen.

Ihr dürft euch also freuen!

Und bis dahin in den Archiven wühlen. Wenn ihr darauf Lust habt, könnt ihr immer auf Random klicken. Dort findet ihr auch viele richtig alte Artikel. Hach, was waren wir da noch grün hinter den Ohren! Und wie klein Junio und Xaver mal waren!

Außerdem haben wir hier noch die meistgelesenen Artikel der letzten sieben Monate für euch:

JANUAR:

Der Beckenboden! Alles, was man wissen muss. Dieser Artikel ist ein Muss für jede Frau.

Ist Kinderhaben “einfach”?

One Pot Rezepte, die schnell gehen und der ganzen Familie schmecken!

Und im Januar haben wir unsere tolle Serie gestartet: Kinderhaben anderswo. Den Anfang machte Pouline aus Australien

Und: Anne in Tansania

2015-07-02-07-56-31

FEBRUAR:

Langstreckenflüge mit zwei kleinen Kindern!

Beim zweiten Kind macht man sich ganz andere Gedanken….: Erstmama vs. Zweitmama

Wie es ist, so richtig alleinerziehend zu sein….

Kinderhaben anderswo: Emma in Island.

Und: Marie in Los Angeles.

MÄRZ:

Habt ihr euren Geburtsbericht angefordert? Katharina erzählt, warum sie das getan hat.

Emanzipation fängt im Haushalt an, oder?

Nach dem zweiten Kind macht Verhütung wirklich keinen Spaß mehr

15 Weisheiten, die man sich in den Kalender schreiben kann. Von Jesper Juul natürlich!

Zu viert zwei Wochen im Auto durch Südarfrika…

Kinderhaben anderswo: Anna in Singapur.

IsabelDeHoop

APRIL:

Im Sommer ein Daily: Nicecream! Das beste beste Kindereis…

Was müssen Kinder aushalten, wie belastbar müssen wir sie machen?

Hat man die Wahl? Stillen oder Schlafen

Mehr Netto vom Brutto! Katharinas Tipps…

Gutes tun: Ein tolles Projekt aus Südafrika, das wirklich hilft und unterstützt werden sollte!

Und der letzte Teil unserer Kinderhaben anderswo Serie: Südafrika.

Ist es zum Beispiel okay, wenn Drei- oder Vierjährige noch ab und zu im Buggy sitzen dürfen? Sind unsere Kinder zu wenig frustresistent? Große Fragen. Heute im Blog!

MAI:

Katharina hat ihrem Sohn noch nie die Haare gewaschen!

Warum bekommt man überhaupt ein zweites Kind?

Pauline erzählt, wie das ist, wenn man alles auf Null setzt und dem Alltag für ein ganzes Jahr entflieht!

Trotzphasen! Wie man da entspannt durch kommt

Katharina erzählt heute im Blog, warum sie ihrem Sohn noch nie die Haare gewaschen hat. #nopoo

JUNI:

Kann man ein Trauma weitervererben?

Beikost geht auch entspannt! Sagt Isabel

Jede Kritik an anderen Müttern sollte man sich eigentlich zwei Mal überlegen!

Für das ewige Kind in dir

Müssen Kinder lernen, zu teilen?

Ego vor Solidarität: Warum ein wenig Nächstenliebe immer angesagt ist…

Altersvorsorge

JULI:

ALTERSVORSORGE! Ein Thema mit dem sich jede Frau beschäftigen muss.

Wieder zu dritt sein – dieses Mal als Patchwork

Isabel hat sich gefragt, ob Mädchen beliebter sind als Jungs

Familienbett und kein Ende in Sicht – ziehen die Kinder wirklich irgendwann von selbst aus?

Warum wir nachts nicht streiten sollten.

Leni-Moretti-103

Und Porträts!

Zum Beispiel mit Claudia Schaumann und ihrer Rasselbande (mittlerweile sind sie zu sechst!)

Oder mit Young-Mi Park Snowden

Philipp Langenheim mit Maya (mittlerweile ist ein zweites unterwegs!)

Kirsten Scholl mit Ella und Mari

 

…und vielen anderen.

 

Wir freuen uns auf den Rest des Jahres mit euch!

Feedback, Anregungen, Themenvorschläge nehmen wir übrigens immer gerne unter hello@littleyears.de entgegen.

Genießt den Sommer!!! (Egal, wie das Wetter ist). Wir sind am 14.8. wieder für euch da.

 

PS: Bild von Myan Soffia / Juniqe. Kann man natürlich auch bestellen!

 

 

Lieblinge

Instagram

  • Morgen wird demonstriert! kitakriseberlin Los gehts um 10 Uhr Bahnhof
    19 hours ago by littleyears Morgen wird demonstriert!  #kitakriseberlin  Los gehts um 10 Uhr Bahnhof Friedrichstraße. Es betrifft ALLE Eltern in Berlin, nicht nur die, die keinen Kitaplatz finden. Gefordert werden:: Morgen wird demonstriert!  #kitakriseberlin  Los gehts um 10 Uhr Bahnhof Friedrichstraße. Es betrifft ALLE Eltern in Berlin, nicht nur die, die keinen Kitaplatz finden. Gefordert werden:: 1. Bessere Arbeitsbedingungen für Erzieher*innen: - Gehaltserhöhungen - Angestellte in Berliner Kitas müssen mindestens genauso viel verdienen wie in Brandenburg. - Verbesserter Betreuungsschlüssel - Investitionen in Fachkräftegewinnung von Erzieher*innen - Bessere Vergütung und eine Professionalisierung der Kindertagespflege. 2) Räume für Kitas bereitstellen: - Förderung von Kitas beim Bau
  • werbung weil markennennung Wirksam natrlich innovativ und aus Berlin! Isabel
    1 day ago by littleyears (werbung weil markennennung) Wirksam, natürlich, innovativ und... aus Berlin! Isabel stellt heute einige Super Beauty Labels aus der Hauptstadt vor & #x2728 ;
  • Ist doch so oder? wereinthistogether teamnosleep zusammenhalten  Auf dem
    2 days ago by littleyears Ist doch so, oder?  #wereinthistogether   #teamnosleep   #zusammenhalten  —- Auf dem Kick off Event von  #coolmumsdontjudge  wurden wir heute gefragt, was man machen könnte, um mum shaming zu minimieren. Unsere Antwort? Zusammenhalten! Auf die Zunge beißen! Uns gegenseitig viel öfter sagen, wie gut wir das machen, was wir alles schaffen - und dass das nicht selbstverständlich ist. Und nicht so tun, als würde man etwas besser machen als eine andere Mama. Jede hat doch ihr Päckchen. Und wir sind alle gleich müde Oder was sagt ihr?
  • Heute im Blog Katharina katasterat schreibt ber Kinderrechte und dass
    2 days ago by littleyears Heute im Blog: Katharina ( @katasterat  )schreibt über Kinderrechte und dass es auch bei uns noch richtig viel zu tun gibt! Denn auch wir haben die UN-Kinderrechtskonvention nicht umfassend umgesetzt...  #kindersindkeineobjekte 
  • wenn wir versuchen ein cooles Team Foto zu machen naja
    2 days ago by littleyears wenn wir versuchen, ein cooles Team Foto zu machen.  #naja   #outtakes   #wenigstenshatsspa ßgemacht  #coolmumsdontjudge 

Twitter

Pinterest