Mama Monday – unser neuer Podcast, Kinderfotos im Netz, SUV- und Sozialneid und ein DIY-Adventskalender

download

Gleich zu allererst: Unser neuer Podcast ist da! Lauscht in unsere Redaktionssitzung rein, in der wir aktuelle Themen besprechen, die uns am Herzen liegen! Dieses Mal geht es um die große Frage, ob man mit Kindern aufs Land ziehen sollte oder in der Stadt besser aufgehoben ist. Außerdem überlegen wir, was eigentlich die Erziehung unserer Eltern mit uns gemacht hat und wie wir heute mit unseren Kindern umgehen. Und dann ging es noch um das Thema schicke Kleidung für Kinder: Bobo Choses und Co. Yay oder Nay?

Steht euch auch 2018 eine Einschulung bevor? Caroline Rosales erzählt in der Zeit, wie es ihr bei der Schulsuche erging. Und wie vor allem die privaten Schulen sie mit ideologischen und intimen Fragen gelöchert haben (“Wie lange haben Sie ihr Kind gestillt?”)

Für alle Mamas und Papas, die ein Baby im Brei-Alter haben: Löwenzahn Organics veranstaltet noch bis zum 23.11 die Pimp My Brei – Challenge. Zeigt, wie ihr den Getreidebrei eures Baby aufpeppt und gewinnt ein tolles Paket aus Stokke-Stuhl, Kindergeschirr und vielem mehr. Hier erfahrt ihr, wie es geht.

Antonia Baum schreibt in der Zeit Plus über SUV-Eltern: “Sorry, aber dein Auto kotzt mich an”. Amüsant und ja, wir haben uns dann doch ein paar mal ertappt gefühlt.

Ein interessantes Kurzinterview mit der Super Mom Henriette findet ihr im Deutschlandradio Kultur zum Thema Kinderbilder in sozialen Netzwerken. Denn das Kinderhilfswerk hat letzte Woche eine neue Kampagne gestartet, um Eltern für die Persönlichkeitsrechte ihrer Kindern zu sensibilisieren. Die sechs Tipps für den Umgang mit Kinderfotos im Netz findet auf der Seite des Kinderhilfswerks.

Danke für den Reminder! Susanne von Geborgen Wachsen schreibt, dass Elternschaft ein Regenbogen an Gefühlen sei: Alle gehören dazu! Mal “dunkel und zornrot, mal hell und leicht”. Eine bunte Mischung an Gefühlen eben. Was für uns auch bedeutet, sich weniger Druck zu machen, wenn’s mal nicht so gut läuft!

Wie ihr diesen wunderschönen Kalender selbermachen könnt, erzählt euch die liebe Andrea von We Like Mondays, in ihrem Gastbeitrag bei Ohhh Mhhh.

Wir wünschen Euch eine tolle Woche!

Lieblinge

  • banner_littleyears
  • output_8oikOR
  • littleyears_aw16_banner-littleyears

Instagram

No images found

Twitter

Pinterest