Mama Monday – über kalte Eltern, eine spannende Videoserie und eine Hausgeburt

download

 

Wann ist es besser, sich von seinen Eltern endgültig zu lösen? Ein Berliner Autor hat unter dem Pseudonym Martin Osterberg über das Verhältnis zu seinen Eltern geschrieben, einer Nachkriegsgeneration, gefühllos und kalt. Wenn sie sterben würden, wäre das eine Erleichterung. In der FAZ.

Der wunderbaren Blogs Von guten Eltern und Geborgen Wachsen sind in Sachen Kinderbekommen – und Erziehen bei uns wohl die meist verlinktesten Seiten. Nun haben sich die beiden für eine Youtube-Videoserie “Gut & Geborgen” zusammengetan und werden wöchentlich über relevante Themen zur Schwangerschaft und Elternschaft sprechen. Eine ziemlich gute Idee, finden wir und sind sehr gespannt! Diese Woche soll’s wohl losgehen …

Die fünffache Mutter und Bloggerin Courtney Adamo spricht bei Nine in the Mirror über ihre Hausgeburt. Ich persönlich schwanke zwischen totaler Bewunderung und irgendwie auch Befremdlichkeit – vor allen vier Kindern ein Baby zur Welt bringen? Wow.

Sommer heißt Melonenzeit! Dass man die aber nicht nur aufgeschnitten auf den Tisch stellen muss, sondern richtig coole Deko-Ideen damit umsetzten kann, zeigt Handmade Charlotte.

Und zum Schluss noch ein wenig Eye-Candy: Die amerikanische Stylistin und Künstlerin Molly Findlay zeigt auf Mother Mag ihr Landhaus. Sehr schön eingerichtet, mit interessanten Designdetails.

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Lieblinge

  • Saftgourmet_LittleYears
  • banner_littleyears
  • output_8oikOR
  • littleyears_aw16_banner-littleyears

Instagram

  • Das Wetter in Berlin ist so  Da tut eshellip
    3 days ago by littleyears Das Wetter in Berlin ist so ❄️ Da tut es gut, sich mal kurz an den letzten Urlaub zu erinnern. Und Last Minute Angebote in den Süden zu checken.
  • Memories of yesterday Als der kleine Sohn noch goldene Lockenhellip
    16 hours ago by littleyears Memories of yesterday: Als der kleine Sohn noch goldene Locken hatte, süße speckige Händchen, meine Haare lang waren und das Thermometer 35 Grad anzeigte... alles so weit weg! Manchmal vermisse ich die Zeit. Und dann freue ich mich auf alles was da noch kommt. ❤️ #grossevermissung   #wechselmodell   #zwieback  Foto:  @cornelia .thonhauser
  • Ach Kinder sind so wunderbar  Vor allem wenn siehellip
    2 days ago by littleyears Ach, Kinder sind so wunderbar ❣️ Vor allem, wenn sie tanzen, singen und Spaß haben! Ganz nebenbei löst laute, lustige Musik auch ganz oft schlechte Laune auf. Und es gibt richtig coole Kindermusik, die auch den Eltern nicht auf die Nerven geht, ja die gibt es wirklich! Isabel stellt heute auf dem Blog ihre Lieblinge vor. Was hört ihr mit euren Kids?  #kindermusik   #coolkids   #kidsparty   #deinefreunde   #untermeinembett   #rotznrollradio   #kindervomkleistpark 
  • Was macht ihr denn so am Nachmittag? Ballett? Musik? Oderhellip
    4 days ago by littleyears Was macht ihr denn so am Nachmittag? Ballett? Musik? Oder einfach nichts und Alltag. Auf dem Blog findet ihr heute ein  #yayornay  zu Nachmittagsskursen. Frühförderung vs Freiraum, Beschäftigung vs Zerstreuung. Wie sehr ihr das, wir sind gespannt!!
  • Ich will mich eigentlich nicht mehr optimieren als ich eshellip
    3 days ago by littleyears "Ich will mich eigentlich nicht mehr optimieren, als ich es eh schon tun muss.“ Marie schreibt heute über sogenannte „gute Vorsätze“ und wie sie mit ihrem End-Jahres-Kater umgegangen ist. Im Blog!  #gutevors ätze

Twitter

Pinterest