Mama Monday – über kalte Eltern, eine spannende Videoserie und eine Hausgeburt

download

 

Wann ist es besser, sich von seinen Eltern endgültig zu lösen? Ein Berliner Autor hat unter dem Pseudonym Martin Osterberg über das Verhältnis zu seinen Eltern geschrieben, einer Nachkriegsgeneration, gefühllos und kalt. Wenn sie sterben würden, wäre das eine Erleichterung. In der FAZ.

Der wunderbaren Blogs Von guten Eltern und Geborgen Wachsen sind in Sachen Kinderbekommen – und Erziehen bei uns wohl die meist verlinktesten Seiten. Nun haben sich die beiden für eine Youtube-Videoserie “Gut & Geborgen” zusammengetan und werden wöchentlich über relevante Themen zur Schwangerschaft und Elternschaft sprechen. Eine ziemlich gute Idee, finden wir und sind sehr gespannt! Diese Woche soll’s wohl losgehen …

Die fünffache Mutter und Bloggerin Courtney Adamo spricht bei Nine in the Mirror über ihre Hausgeburt. Ich persönlich schwanke zwischen totaler Bewunderung und irgendwie auch Befremdlichkeit – vor allen vier Kindern ein Baby zur Welt bringen? Wow.

Sommer heißt Melonenzeit! Dass man die aber nicht nur aufgeschnitten auf den Tisch stellen muss, sondern richtig coole Deko-Ideen damit umsetzten kann, zeigt Handmade Charlotte.

Und zum Schluss noch ein wenig Eye-Candy: Die amerikanische Stylistin und Künstlerin Molly Findlay zeigt auf Mother Mag ihr Landhaus. Sehr schön eingerichtet, mit interessanten Designdetails.

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Lieblinge

  • Saftgourmet_LittleYears
  • banner_littleyears
  • output_8oikOR
  • april kyddo banner
  • littleyears_aw16_banner-littleyears

Instagram

  • Wir sind so stolz auf dich Shirley! Das wunderhausberlin isthellip
    4 days ago by littleyears Wir sind so stolz auf dich, Shirley! Das  @wunderhaus_berlin  ist endlich offen und es ist wirklich wunderschön geworden. Hier können Eltern relaxen, entspannt arbeiten, Sport machen, oder eine Maniküre genießen. Während die Kids in der Kinderbetreuung sind! Es gibt auch supertolle Klassen für Kinder ✨ Wir sind begeistert und werden ab jetzt öfter hier anzutreffen sein!!  #wunderhausberlin   #ittakesavillagetoraiseachild 
  • The Team!!  Merci an linagrruen frs Einfangen Happy Weekend!hellip
    2 days ago by littleyears The Team!! ✨ Merci an  @linagrruen  fürs Einfangen. Happy Weekend!  #crewlove   #littleyearsteam 
  • Achtung Achtung! Nur noch bis heute um 2359 knnt ihrhellip
    15 hours ago by littleyears Achtung Achtung! Nur noch bis heute um 23:59 könnt ihr bei unserer  #inmyergo   #instachallenge  mit  @ergobabydeutschland  mitmachen! Es gibt ein Traumwochenende im  @haus_hirt  zu gewinnen!! So könnt ihr mitmachen: 1. Poste dein liebstes, schönstes, verrücktestes oder alltäglichstes (wie Isabel hier )  #inmyergo  Foto auf Instagram und versehe es mit den hashtags  #inmyergo   #instachallenge  und  #ergobabydeutschland  2. Folge  @ergobabydeutschland  und  @littleyears  und  @haus_hirt  3. Erzähl uns gerne, was du mit dem Bild verbindest! 4. Mit der Teilnahme stimmst du den Teilnahme-Regeln zu, diese findest du in dem Link im Profil! Danke für all die tollen Einsendungen bisher und VIEL Glück!!!  #instawin …
  • Shooting Day! Wir fotografieren frs neue Portrt mit der zauberhaftenhellip
    3 days ago by littleyears Shooting Day! Wir fotografieren fürs neue Porträt mit der zauberhaften Fabienne und Töchterchen Juni ✨
  • anzeige Wir verlosen heute auf dem Blog 5 Dr Hauschkahellip
    3 days ago by littleyears  #anzeige  Wir verlosen heute auf dem Blog 5 Dr. Hauschka Adventskalender für uns Mamas! Natürlich nicht ohne ihn vorher inspiziert zu haben - 24. Türchen hinter denen sich natürliche Pflegeprodukte verstecken, um entspannt durch den Winter zu kommen. We ❤️! ✨ #drhauschkaadventskalender   #endlichwasf üruns  #drhauschka  PS: Bitte nur auf dem Blog kommentieren, Kommentare hier können leider nicht in den Lostopf!

Twitter

Pinterest