Mama Monday – über kalte Eltern, eine spannende Videoserie und eine Hausgeburt

download

 

Wann ist es besser, sich von seinen Eltern endgültig zu lösen? Ein Berliner Autor hat unter dem Pseudonym Martin Osterberg über das Verhältnis zu seinen Eltern geschrieben, einer Nachkriegsgeneration, gefühllos und kalt. Wenn sie sterben würden, wäre das eine Erleichterung. In der FAZ.

Der wunderbaren Blogs Von guten Eltern und Geborgen Wachsen sind in Sachen Kinderbekommen – und Erziehen bei uns wohl die meist verlinktesten Seiten. Nun haben sich die beiden für eine Youtube-Videoserie “Gut & Geborgen” zusammengetan und werden wöchentlich über relevante Themen zur Schwangerschaft und Elternschaft sprechen. Eine ziemlich gute Idee, finden wir und sind sehr gespannt! Diese Woche soll’s wohl losgehen …

Die fünffache Mutter und Bloggerin Courtney Adamo spricht bei Nine in the Mirror über ihre Hausgeburt. Ich persönlich schwanke zwischen totaler Bewunderung und irgendwie auch Befremdlichkeit – vor allen vier Kindern ein Baby zur Welt bringen? Wow.

Sommer heißt Melonenzeit! Dass man die aber nicht nur aufgeschnitten auf den Tisch stellen muss, sondern richtig coole Deko-Ideen damit umsetzten kann, zeigt Handmade Charlotte.

Und zum Schluss noch ein wenig Eye-Candy: Die amerikanische Stylistin und Künstlerin Molly Findlay zeigt auf Mother Mag ihr Landhaus. Sehr schön eingerichtet, mit interessanten Designdetails.

Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Lieblinge

  • banner_littleyears
  • output_8oikOR
  • april kyddo banner
  • littleyears_aw16_banner-littleyears
  • 588-1-jc01-50x50 (1)
  • BFF_1508_ButtonBlau2-300x300

Instagram

  • Dr Junio on his way! Der kleine Groe liebt eshellip
    3 days ago by littleyears Dr. Junio on his way! Der kleine Große liebt es bei Arztterminen seinen eigenen Arztkoffer mitzubringen und holt dann ganz ernsthaft Stethoskop und die Spritze heraus, natürlich erst nachdem er sich mit Dr. Junio und einem Hände-Schütteln vorgestellt hat. Kann er nicht immer vier bleiben?  #lieblingsalter   #4forever 
  • Geschwisterliebe Und ich fahre jetzt morgens 2 Kinder in diehellip
    3 days ago by littleyears Geschwisterliebe Und ich fahre jetzt morgens 2 Kinder in die Kita, gebe 2 Kinder ab und habe danach SO viel Zeit für mich.  #goodtimes   #merkenf ürdiebadtimes  #diekommenwerden 
  • Introducing teamplaybrush ! Wie haltet ihr es denn mit demhellip
    10 hours ago by littleyears Introducing:  @teamplaybrush  ! Wie haltet ihr es denn mit dem Zähneputzen? Wir sind da sehr konsequent (im Gegensatz zu anderen Dingen ). Es wird morgens und abends geputzt und immer nachgeputzt. Zahnhygiene ist wichtig, nur leider sehen das nicht alle Kinder so Doch jetzt ist die Lösung da: Wir haben das System  @teamplaybrush  getestet und sind ziemlich begeistert. So bekommt man sicher auch den größten Muffel an die Bürste, es macht wirklich Spaß. Mehr Infos und einen Rabattcode findet ihr heute im Blog.  #teamplaybrush   #playbrushhelden   #z ähneputzenistwichtig  #anzeige 
  • Es wird nass! Damit wir uns auch im Regen wohlfhlenhellip
    1 day ago by littleyears Es wird nass! Damit wir uns auch im Regen wohlfühlen gibt es heute im Blog schicke Regenoutfits für Groß und Klein!
  • Heute werden wir politisch Auf dem Blog findet ihr diehellip
    2 days ago by littleyears Heute werden wir politisch: Auf dem Blog findet ihr die Parteienprogramme im Familiencheck als Hilfestellung bei der Wahlentscheidung. Und wir können es gar nicht oft genug sagen: Bitte geht wählen! Denn eine vergebene Stimme ist eine Stimme für die Rechte.  #nichtw ählenistnichtneutral Bild:  @wolfgang_tillmans 

Twitter

Pinterest