Mama Monday – mit Interieur-Träumen, dritten Kindern und was Frauen wirklich wollen

MamamondayVor ein paar Wochen gab es einen Artikel in der Zeit, der darauf abzielte, dass Frauen selbst schuld daran seien, dass hierzulande immer noch nicht von Vereinbarkeit die Rede sein kann. Jetzt gab es endlich die Retourkutsche (denn so einfach ist es ja nun wirklich nicht): “Was Frauen wirklich wollen“.

“Ein drittes Kind ist ein gutes Zeichen”. Über Großfamilien in Deutschland. Aus der Welt.

Passend dazu: Herzogin Kate ist wieder schwanger! SCHON wieder, will man fast sagen. Bei denen läuft das ja wirklich, anscheinend. Und ich ziehe meinen Hut vor Kate, die sich trotz ihrer schweren Schwangerschaften schon wieder traut. Herzlichen Glückwunsch!

Lecker, schnell und perfekt für den Herbst: Chicken Parmesan! Gefunden bei Cup of Jo.

Die AP-Debatte geht weiter (hier kommt auch noch was dazu, na klar). Diesen Text fanden wir ziemlich gut! (Auch wenn wir in keinster Weise AP-Gegner sind, im Gegenteil.)

Lesestoff für Tage, an denen man denkt, man hätte sich als Mutter nicht genug Mühe gegeben. Gefunden bei motherly.

Interieur-Neid gefällig? Bitte sehr: Milk war zu Gast bei Morgane Sézalory, der mega-coolen Gründerin von meinem Lieblingslabel Sézane. Die finde ich jetzt noch toller. Und will sofort bei ihr einziehen.

Und zum Abschluss: Ein sympathisches Statement zum Thema Familie von der Über-Hausfrau Martha Stewart. Ein Auszug: “When women say they can have it all, it’s hard to have it all. But it’s also important to have as much of it as you can.”

Na dann. Wir wünschen euch eine schöne Woche!

Lieblinge

  • banner_littleyears
  • output_8oikOR
  • april kyddo banner
  • littleyears_aw16_banner-littleyears
  • 588-1-jc01-50x50 (1)
  • BFF_1508_ButtonBlau2-300x300

Instagram

  • Dr Junio on his way! Der kleine Groe liebt eshellip
    3 days ago by littleyears Dr. Junio on his way! Der kleine Große liebt es bei Arztterminen seinen eigenen Arztkoffer mitzubringen und holt dann ganz ernsthaft Stethoskop und die Spritze heraus, natürlich erst nachdem er sich mit Dr. Junio und einem Hände-Schütteln vorgestellt hat. Kann er nicht immer vier bleiben?  #lieblingsalter   #4forever 
  • Geschwisterliebe Und ich fahre jetzt morgens 2 Kinder in diehellip
    3 days ago by littleyears Geschwisterliebe Und ich fahre jetzt morgens 2 Kinder in die Kita, gebe 2 Kinder ab und habe danach SO viel Zeit für mich.  #goodtimes   #merkenf ürdiebadtimes  #diekommenwerden 
  • Introducing teamplaybrush ! Wie haltet ihr es denn mit demhellip
    10 hours ago by littleyears Introducing:  @teamplaybrush  ! Wie haltet ihr es denn mit dem Zähneputzen? Wir sind da sehr konsequent (im Gegensatz zu anderen Dingen ). Es wird morgens und abends geputzt und immer nachgeputzt. Zahnhygiene ist wichtig, nur leider sehen das nicht alle Kinder so Doch jetzt ist die Lösung da: Wir haben das System  @teamplaybrush  getestet und sind ziemlich begeistert. So bekommt man sicher auch den größten Muffel an die Bürste, es macht wirklich Spaß. Mehr Infos und einen Rabattcode findet ihr heute im Blog.  #teamplaybrush   #playbrushhelden   #z ähneputzenistwichtig  #anzeige 
  • Es wird nass! Damit wir uns auch im Regen wohlfhlenhellip
    1 day ago by littleyears Es wird nass! Damit wir uns auch im Regen wohlfühlen gibt es heute im Blog schicke Regenoutfits für Groß und Klein!
  • Heute werden wir politisch Auf dem Blog findet ihr diehellip
    2 days ago by littleyears Heute werden wir politisch: Auf dem Blog findet ihr die Parteienprogramme im Familiencheck als Hilfestellung bei der Wahlentscheidung. Und wir können es gar nicht oft genug sagen: Bitte geht wählen! Denn eine vergebene Stimme ist eine Stimme für die Rechte.  #nichtw ählenistnichtneutral Bild:  @wolfgang_tillmans 

Twitter

Pinterest