CLOSED: Gewinnt eine Styling Session mit ZALON

flatlay_female_7

Kennt ihr schon ZALON? Das ist der persönliche Shopping-Assistent von Zalando. Und persönlich heißt wirklich persönlich! Wie soll das denn gehen? Es ist eigentlich ganz einfach: Man gibt auf der Zalon Website ein paar Kriterien ein, dann sucht man sich eine Stylistin aus und mit der (oder dem, aber die meisten sind Frauen :)) telefoniert man dann. Ausführlich! Ich habe es selbst schon mal ausprobiert und wir haben damals gleich mehrmals telefoniert, meine Stylistin und ich. Wir haben über meinen Alltag gesprochen: brauche ich überhaupt High Heels, oder eher Spielplatz-Taugliches? Was muss ein Outfit bei mir können, welche Materialien mag ich, welche Marken, und welche kommen überhaupt nicht in Frage.

Auf Basis der Daten und des Gesprächs packt die Stylistin dann eine Box. Eine große Box voller Überraschungen, die mit etwas Glück mehrere richtig gute Outfits enthält. Natürlich kann man aber zuhause noch mal anprobieren und auch zurückschicken, was doch nicht so ganz passt oder gefällt. Weil es bei Zalando so eine riesengroße, also wirklich RIESENGROßE Auswahl gibt, kann man jedoch ziemlich sicher sein, dass da auch was Gutes drin ist. Gerade weil es aber eben auch ziemlich viel gibt, macht es total Sinn, das Stöbern und Suchen und Outfits-Zusammenstellen einem Profi zu überlassen. Einem Trüffelschwein quasi!

Winter_Essentials_Female_Look_1_grid 2

Doch nicht nur das ist ein Grund, den Shopping-Service in Anspruch zu nehmen. Eine Stylistin bringt einen auch oft auf neue Ideen, macht interessante Kombinationen, die man sich selbst nicht getraut hätte und achtet darauf, dass alle Sachen aufeinander abgestimmt sind. Im Idealfall ergibt sich eine langfristige Zusammenarbeit und man kontaktiert das Zalon Styling-Team immer wieder, wenn man seinen Kleiderschrank aufpeppen will oder einen bestimmten Anlass hat, zu dem man ein Outfit braucht.

Und hier kommen wir Mamas ins Spiel. Denn: das verändert ja doch Einiges. Ich persönlich habe mich noch nie so drastisch modisch verändert, wie in den letzten Jahren. Das hatte natürlich auch mit den körperlichen Veränderungen zu tun: Erst schwanger und rund, dann stillend und pummelig, dann wieder sehr schlank und schwupps! Wieder schwanger und das Ganze begann von vorne. Doch nicht nur mein Körper hat sich verändert, auch mein Leben! Ich gehe weniger aus, brauche robustere Kleidung, will aber trotzdem noch schick sein. Bei vielen verändert sich ja auch die berufliche Situation mit dem Kind, vielleicht will man anders wirken, weil man sich anders fühlt, oder man beginnt gar einen neuen Job? Auch eine Schwangerschaft und vor allem die Stillzeit sind oft Grund genug, um modisch umzudenken. Plötzlich passt nichts mehr und dann muss man mehrmals täglich an den Busen rankommen.

Außerdem spielt ein weitere Punkt für uns Mamas ja auch eine Rolle: Zeit. Wer hat davon genug? Ich nicht. Und man spart sich eine Menge Zeit, wenn man das Browsen und Shoppen auslagert.

Ach ja, es gibt auch Mini Me Boxen für Mama und Kind. Finde ich entzückend! Ich weiß, viele von euch finden das ein bisschen seltsam, aber mir geht einfach immer das Herz auf bei Mini Me Looks. So niedlich! Will ich unbedingt mal probieren.

Minime_Female_Look_2_grid_-1

Lange Rede, kurzer Sinn: Zalon ist mega mega praktisch und ein richtig toller Service. Und der ist auch noch – ja wirklich! – umsonst!

Weil wir das so gut finden, haben wir uns gemeinsam mit Zalon eine super Aktion für euch ausgedacht: Ihr könnt hier heute und live (und noch bis 14.11. um 20 Uhr) ein persönliches Styling gewinnen! In diesem Fall kommt die Stylistin sogar zu euch nach hause und geht noch mal mit euch euren Kleiderschrank durch. Plus: Natürlich wird auch eine Box für euch gepackt, die ihr selbstverständlich behalten dürft. Diese hat einen Wert von mindestens 500 Euro!

So geht’s: Mitmachen kann jeder über 18 Jahre, der in Berlin wohnt und am 15.11. Zeit für das Telefonat sowie am 28.11. Zeit für ein Foto-Shooting mit Schrank-Check hat. Yep – die Gewinnerin wird dann hier auf dem Blog mit ihren neuen Outfits vorgestellt, wir freuen uns schon total! Hinterlasst einfach einen Kommentar (mit einer gültigen Email-Adresse bei disqus) hier, oder unter dem Posting auf Facebook (Wir schreiben euch dann auf Facebook an!), oder auf Instagram (Dort senden wir euch eine DM)! Das Gewinnspiel endet am 14.11.17 um 20 Uhr CET. Und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

 

UPDATE: Gewonnen hat Ines auf Instagram! Danke an alle für’s Mitmachen. Vielleicht schaut ihr mal bei unserem Adventskalender vorbei… da gibt’s auch noch die ein oder andere Überraschung 🙂

 

Noch zwei Dinge zu Zalon:

Wenn ihr modisch versiert seid, vielleicht sogar Erfahrung als Stylistin habt, dann könnt ihr euch übrigens bei Zalon als Stylsitin bewerben. Es ist der ideale Mummy-Nebenjob, denn erist flexibel und man kann ihn quasi von überall aus machen. Mehr Informationen findet ihr hier.

Und: Zalon goes analog! Von 22.11. bis 09.12. findet in der Brunnenstr. 151 in Berlin Mitte ein Pop-up Store statt. Ihr könnt vorab hier (für Frauen) oder hier (für Männer) einen Termin bei einem Stylisten buchen und ihn oder sie dann vor Ort für eine Stilberatung treffen. Im Anschluss wird die Box zu euch gesendet. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, alle vorhandenen Artikel vor Ort mit EC/Kreditkarte (kein Bargeld!) zu kaufen. Neben den Outfits gibt es auch eine Geschenke-Ecke! Kooperiert wird für diesen Store mit LUNA – es gibt also auch Maternity/Mom/Kids-Looks – sowie mit Made.com, die sorgen für das Interior, die Deko und eine „Feel-at-home“ Wohnzimmeratmosphäre. Wird kuschelig. Kommt vorbei!

flatlay_female_1

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Zalon

Lieblinge

  • banner_littleyears
  • output_8oikOR
  • littleyears_aw16_banner-littleyears

Instagram

No images found

Twitter

Pinterest